Was haben Berlin und die Kinder aus dem INA.KINDER.GARTEN Seestraße gemeinsam? Sie sind ständig in Bewegung, nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Aber wie bewegt man sich eigentlich? Oder wie wird man bewegt? Warum muss man sich überhaupt bewegen? Bewegt man sich auch, wenn man es gar nicht merkt? Fragen über Fragen. Was lag da näher als die Bewegung in den Mittelpunkt des diesjährigen Projektes mit Dr.med.univ. Hoffmann zu stellen?
Auch im elften Jahr begab er sich deshalb in den letzten Monaten vor dem Wechsel in die Schule mit den Kindern auf neue Wege der Prävention und ließ in unserer Kita Kunst auf Medizin treffen. Da gab es reichlich Bewegung, überall in der Stadt, in der Kita selbst, in verschiedenen Museen, auf dem Fernsehturm, im Zoo, sogar im Olympia-Stadion. Die öffentlichen Verkehrsmittel bewegten die Kinder zu allen Zielen und sie selbst bewegten sich in der Turnhalle, im Garten, mit Rollstühlen und auf dem Rasen des Olympia-Stadions. Und sie fanden trotzdem Zeit, Kunstwerke zum Thema Bewegung zu erstellen.
Die Werke der Kinder werden bei einer Vernissage am 07.06.2016 um 17:00 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert. Alle interessierten Kinder und Erwachsenen sind herzlich eingeladen, die Austellungseröffnung mit musikalischem Rahmenprogramm und anschließendem Buffet zu besuchen.