Ausstellungseröffnung voller Erfolg

Mit viel Musik, Gedichten, Essen und vor allen Dingen Applaus endete am 16.06. unser Projekt „Haste noch alle?“. Zur Ausstellungseröffnung waren neben Kindern, Eltern und Erzieherinnen viele Verwandte, Bekannte und sonstige Interessierte erschienen.

Barbara Rüdiger eröffnete den Abend mit einigen Dankesworten an alle Beteiligten und vor allem Dr. med. univ. Hoffmann, der anschließend eine Zusammenfassung des Projektes gab. Es folgte ein buntes Programm, bei dem natürlich die Kinder und die Sinne im Mittelpunkt standen. Begleitet von René Knop brachten sie verschiedene Lieder zu Gehör, versuchten sich an einer Wort-Collage und zeigten eine Kurzfassung von Rotkäppchen. Das Lied „Kopf und Schulter“ stand am Schluss der Aufführung und brachte noch einmal Bewegung in den Saal.

Danach war Gelegenheit für einen Rundgang durch die Ausstellung mit den während des Projektes entstandenen Kunstwerken und den eigens für diesen Abend eingerichteten Raum der Sinne. Für eine kleine Stärkung sorgte das Buffet, strategisch günstig in der Nähe des Tisches platziert, an dem Kalender und Postkarten mit Fotos der Kunstwerke zu erstehen waren. Diese Möglichkeit, ein frühes Weihnachtsgeschenk zu kaufen, wurde von den meisten Anwesenden gern genutzt. Sie kann auch weiterhin genutzt werden denn Kalender und Karten sind gegen einen geringen Obolus während der Öffnungszeiten im Büro zu haben. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten noch den ganzen Sommer lang zu bestaunen.