„Futter“ für Augen und Mund – „Gesund ernähren“

Ausstellungseröffnung KitaNach dem Sommerfest steht bereits das nächste Highlight ins Haus: Das inzwischen traditionelle Projekt von Dr. med. univ. Hoffmann und den Kindern der Vorschulgruppe findet seinen krönenden Abschluss in einer Vernissage.

Bei der “Prävention auf neuen Wegen – Kunst und Medizin” ging die Liebe zur Kunst diesmal durch den Magen. Waren im letzten Jahr noch alle fünf Sinne gefragt, kamen diesmal hauptsächlich Geschmacks- und Geruchssinn zum Einsatz. Die Kinder verfolgten den Weg der Nahrung durch den Körper, sie erkundeten, wo welche Nahrungsmittel eigentlich herkommen, sie entdeckten, wieviel Arbeit es macht, eine Suppe zu kochen – und natürlich aßen sie auch! Und zwar nicht nur die selbst gekochte Suppe sondern auch die traditionellen Mahlzeiten der verschiedenen Kulturen der Kinder. So waren außer Dr. med. univ. Hoffmann auch die Eltern, Frau Dr. Pollack und viele andere beteiligt.

Die Ausstellung der während des Projektes entstandenen Kunstwerke wird am 08.07.2009 um 18:00 Uhr in den Räumen der „Kita am Fließ“ eröffnet. Kinder und Erwachsene wollen für kurzweilige Unterhaltung sorgen, so dass anschließend am Buffet gesund genossen werden kann. Kinder, Eltern, Verwandte und alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen.