„Augen auf in der Stadt“ – Vernissage am 01.06.2017

Seit nunmehr 12 Jahren beschäftigen sich die ältesten Kinder im INA.KINDER.GARTEN Seestraße in den letzten Monaten ihrer Kita-Zeit mit verschiedenen Aspekten des menschlichen Körpers. Wie auch in den Jahren vorher begleitete Dr.med.univ. Hoffmann das diesjährige Projekt im Rahmen seiner Initiative ‚Kunst und Medizin – Prävention auf neuen Wegen‘. Neben verschiedenen Aspekten des menschlichen Sehens (und auch Nicht-Sehens, etwa durch eine erneuten Besuch der einzigen blinden Erzieherin Deutschlands in unserer Einrichtung) standen u.a. eine Untersuchung durch einen Augenarzt und natürlich viele Exkursionen in die Stadt auf dem Programm. So konnten sich die Kinder Berlin mit eigenen Augen erschließen und genug Eindrücke sammeln, um anschließend Kunstwerke zu schaffen, die ihre Eindrücke wiedergeben.

Diese Kunstwerke werden im Rahmen einer Vernissage am 01.06.2017 ab 18:00 Uhr der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt und sind danach noch einige Zeit während der Öffnungszeiten der Kita zu besichtigen.

Zur Ausstellungseröffnung mit kleinem Rahmenprogramm und Buffet sind alle interessierten Kinder, Eltern, Großeltern und auch allen anderen Neugierigen und Kunstinteressierten herzlich eingeladen.